Mittwoch, 20. Juni 2012

EIN FUSSBALL-FEST IN KLARENTHAL

Am Sonntag dem 17.6. sahen 1250 Zuschauer ein perfekt organisiertes Fußballfest in Klarenthal. Alles stimmte! Perfektes Wetter, eine sehr gut gefüllte Sportanlage, klasse Rasenplatz und zur Überraschung ALLER ein ganz starkes SVK-Team, das den Profis des 1. FC Saarbrücken paroli bot, munter mitspielte und sich vorm großen Gegner nicht versteckte. Natürlich gewannen die Gäste verdient mit (NUR) 2:1, aber selbst ein Unentschieden war im Bereich des möglichen, obwohl der FCS seinen kompletten 3. Liga-Kader dabei hatte. Ein nicht gegebenes (warum ist ungeklärt) Tor zur 1:0 Führung sowie ein Pfosten- und Lattentreffer verhinderten weitere SVK-Erfolge.
Auch FCS-Trainer Jürgen Luginger bescheinigte den Klarenthalern eine starke Leistung und sprach von einem guten Gegner. Alle, die nicht beim Spiel waren, haben was verpasst!
Ganz deutlich muss man festhalten, dass auch der 1. FC SAARBRÜCKEN sich mit seinem sympathischen Auftreten in Klarenthal sehr viele Freunde gemacht hat. Das Team war nach dem Spiel noch länger vor Ort um Fragen zu beantworten, Autogramme zu geben, und Fotos zu machen mit den Fans.
Das einzig Negative war die schwere Verletzung (Knöchelbruch) von FCS-Spieler Manuel Stiefler.
J.S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen